DJ Countdown für Silvester

Bevor ich nun schreibe wie ich das mit dem DJ Countdown angehe noch einen keinen Hinweis: Ich schreibe immer meine persönliche Meinung, dass muss nicht bedeuten, dass dies die Masterlösung ist. Ihr selbst musst entscheiden ob diese Vorgehensweise für euch persönlich in Frage kommt.

In den letzten Wochen liest man es wieder häufig in den Sozialen Medien, die Frage woher bekommt man den besten DJ Countdown für Silvester?

Am besten wollen die DJs direkt ein fertigen Mix, Countdown und ein Knaller Song hinterher damit man als DJ nichts mehr machen muss.

Meine Meinung dazu ist ganz klar: verlasse deine Komfortzone. Was ich damit meine? Ganz einfach verzichtet auf diese Countdown Mixe, nehmt das Mikrofon in die Hand und macht euren eigenen DJ Countdown für Silvester, animiert die Gäste mit zu zählen.

Das sorgt für das gewisse Feeling, dass Ihr braucht um den ersten Song im neuen Jahr zu einer Bombe zu machen! Als ersten Song spielt ihr dann je nach Publikum, einen Song, den die Menschen feiern.

Ihr habt den ganzen Abend Zeit euer Publikum zu lesen, ihr solltet also bereits um halb 12 genau wissen, welcher Song zünden wird! Es gibt hier auch nicht die Masterlösung weshalb ich nun auch bewusst keinen bestimmten Song empfehle.